Prof. Dr. Ulrich Goll MdL lief mit

Winnenden | 31.08.2013 | Eine 18köpfige Läufergruppe startete am Samstag, den 31. August 2013 bei herrlichem Laufwetter in den Hanweiler Weinbergen bei der diesjährigen Winnender Wetzede. Insgesamt starteten knapp 300 Läuferinnen und Läufer für einen guten Zweck. Für jede gelaufene Runde wird ein Euro für die Winnender Schulen erzielt. Das FDP-Laufteam erreicht 297 Runden und konnte somit dem Lions-Club Winnenden als Veranstalter der Winnender Wetzede 297 Euro übergeben. Mit am Start war auch der Vorsitzende der FDP in Winnenden, Stadtrat Peter Friedrichsohn und der FDP-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Ulrich Goll.

Bei den Läufern des FDP-Teams waren auch Laufprofis wie Yvonne Benz aus Winnenden, die selbst Lauftrainerin ist und Erfahrung mit Marathonläufe hat. Sie erreichte alleine schon 30 Runden auf dem 800-Meter Rundenkurs. Allen Teilnehmern hat der Lauf viel Freunde gemacht und auch einige junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefen im FDP T-Shirt mit.

Zur Siegerehrung kam auch unser FDP-Bundestagsabgeordneter Hartfrid Wolff. Er gratulierte persönlich der Gruppe nach Ihrem Eintreffen im Ziel für Ihre großartige Leistung.